Zwei Sportarten. Dreiundzwanzig Teams. Ein Ziel. So könnte man das 10. Neumünsteraner Benefizturnier kurz zusammenfassen. Das Benefizturnier ist aber nicht ein gewöhnliches Turnier.
Bei strahlend blauem Himmel fand bereits zum 10. Mal das Benefizturnier statt. Die Mannschaften konnten im Fußball und Volleyball ihr Können unter Beweis stellen. Welche Mannschaften am Ende als Gewinner dastehen, war zwar auch wichtig, aber nicht das Wichtigste am 27. August auf dem Sportplatz am Kälberweg. Weil es für den guten Zweck gespielt wurde.
Im Fokus stand dieses Jahr der kleine Maximilian und seine Familie. Die Startgelder, Erlöse sowie Spendengelder der Veranstaltung kamen der Familien zu Gute. Das Benefizturnier war mehr als erfolgreich! Insgesamt 8.216 Euro konnte die Familie von Maximilian bei der symbolischen Scheckübergabe entgegennehmen. Das Gemeinschaftsprojekt hat erneut gezeigt, dass man mit Sport etwas Gutes tun und Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind, unterstützen kann.
An dieser Stelle auch ein ganz großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer rund um das Turnier. Ohne sie wäre ein Benefizturnier nicht machbar.
Wir freuen uns auf ein tolles Turnier nächstes Jahr in Gadeland!
Foto: Agentur Holsteinoffice