Die UHU’s waren wieder einmal unterwegs und besuchten dank unseres Veranstalters viele schöne Orte, die natürlich auch Besonderes zu bieten hatten.
In Fritzlar z.B. empfing uns unser Stadtführer auf dem Wehrgang der alten Stadtmauer und lud uns zum einem Schluck Wein ein. Den Spruch aus dem 17. Jahrhundert: „Saurer Wein und nicht zu fresse – das sind die Hesse “ widerlegte er und schenkte uns einen Wein ein, der vielen von uns den Wunsch weckte doch noch etwas länger zu bleiben. Dazu gab es eine Wurstspezialität: die „AHLE“ Wurst – lecker und total salzig – weil jeder wollte mehr davon haben.
Eine weitere Station war in Ramsthal – ein Weinkeller, kellerfrisch aber urig und darum gemütlich. Uns wurden einige Weine zur Verkostung gereicht und dazu eine Brotzeit. Es war nur noch zu klären: erst Brotzeit, dann bist du satt oder Wein, dann bist du lustig. Viele wählten beides und waren geschafft.
Wieder einmal eine tolle Fahrt der UHU’s – eine Werbung für die nächste Fahrt: das nächste Ziel soll sein der Spreewald. Und die UHU’s machen daraus ein Erlebnis – versprochen!