Der SportChor Blau-Weiß sucht Unterstützung von jung bis alt. Die derzeit 20 Stimmen von Sopran bis Bass proben immer dienstags in Neumünster-Wittorf.„Hit the road jack and don’t you come back…“, dringt es auch an diesem Dienstagabend aus der Blau-Weißen Burg nach außen. Endlich wieder! Denn die Corona-Pandemie hatte auch die
Proberäume des Sportchors Blau-Weiß zum Verstummen gebracht. Doch die 20 motivierten Mitglieder sind in ihrer Besetzung zusammengeblieben und haben sich stimmlich fit gehalten.
Mit neuem Chorleiter folgt nun endgültig das Comeback: Aktuell wird ein neues Repertoire aus dem Bereich Pop erarbeitet, das Lust auf mehr macht und schon bald auch live aufgeführt werden soll. Um noch stimmgewaltiger zu werden, sucht der Chor nach Unterstützung. „Im Fokus steht ganz klar der Spaß am Singen. Deshalb arbeiten wir auch an Songs, die jeder kennt.
Doch auch wenn die meisten von uns Amateure sind, haben wir ein klares Ziel vor Augen: Wir wollen unser Repertoire auf die Bühne bringen. Daher sind wir immer auf der Suche nach Gesangstalenten, die unseren Chor noch besser und diverser machen“, so Chorleiter Marco Firrincieli. Wer also Lust hat, einmal bei einer Probe hineinzuschnuppern, kann sich per Telefon unter 0176/40724348 melden oder sich per E-Mail an sportchor@blau-weiss-wittorf.de wenden.
Der SportChor Blau-Weiß probt jeden Dienstag von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr im
Wührenbeksweg 37 in Neumünster-Wittorf