Erklärung: Outdoor: unter freiem Himmel und Cross: eine Mischung aus Kraft-, Ausdauer und Schnelligkeit .
Die Sportstätten dafür liegen zum Großteil des Jahres im Freien. Dann aber auch bei jedem Wetter. Lediglich in den harten Wintermonaten muss auf eine Alternative zurückgegriffen werden. Ein perfekter Ausgleich für alle, die vielleicht den ganzen Tag in einem Büro oder in einer Werkstatt tätig sein müssen. Natürlich auch für alle, die sich gerne im Freien bewegen und denen reines Laufen/Joggen zu eintönig sind. Auch bei Outdoor Cross Training wird gelaufen, aber in einem ganz geringen Tempo. Hier ist nicht sog. „ Kilometer fressen“ angesagt, sondern die Laufabschnitte sollen der Entspannung zwischen den Trainingsübungen dienen. Die Mischung aus den verschiedenen Bereichen macht dieses Training zu einem intensiven Workout. Gerade diese Intensität regt den Stoffwechsel mehr an, als wenn jede dieser Sportarten isoliert trainiert wird. Das Gruppenerlebnis und die frische Luft sorgen für ein Wohlfühlen trotz des Trainings.

Mitmachen kann jeder, der auch bereit ist, sich die Finger ein wenig schmutzig zu machen und der Natur mal ganz nah sein möchte. Außerdem sollten die Teilnehmer gerne in der Lage sein, ca 5 km laufen zu können. Es zu schaffen reicht aus, es müssen keine Rekordzeiten nachgewiesen werden. Als Trainingsgeräte kann alles dienen, was uns auf dem Weg begegnet.

Neugierig? Fragen und Anmeldung in der Geschäftsstelle unter der Telefonnummer 04321-81661 oder beim Trainer direkt Telefon 04321-2519640

Trainingszeiten
  • Mo 18:00 – 19:30 (Termine werden demnächst hier veröffentlicht)

Treffpunkt:

Großer Parkplatz am Ende der Stettiner Str. (Böcklersiedlung)

Trainer

Marcel Thoms

Telefon

0177 459 75 00
Marcel Thoms
Abteilungsleiter

Norbert Schönberg

Telefon

0176 407 243 48
portrait_norbert