Neuigkeiten
SportChor

Chor trifft Theater

Unter diesem Motto präsentieren sich der SportChor von Blau-Weiß Wittorf und die Theatergruppe von TSV Gadeland. Erstmalig wird ein kurzes Programm, gestaltet vom SportChor und der plattdeutschen Theatergruppe, noch in der Vorweihnachtszeit auf die Bühne der Wittorfer Burg gebracht. Der Eintritt dazu ist kostenfrei. Der Einlass wird aber nur über eine gültige Einlasskarte gewährt. Diese…

mehr lesen
SportChor

Der Sportchor erlebt ein Comeback

Der SportChor Blau-Weiß sucht Unterstützung von jung bis alt. Die derzeit 20 Stimmen von Sopran bis Bass proben immer dienstags in Neumünster-Wittorf.„Hit the road jack and don’t you come back…“, dringt es auch an diesem Dienstagabend aus der Blau-Weißen Burg nach außen. Endlich wieder! Denn die Corona-Pandemie hatte auch die Proberäume des Sportchors Blau-Weiß zum…

mehr lesen
Proben
  • Di 19:30 – 21:00 Uhr Blau-Weiße Burg  (ab 01.04.2020)
Die Story

Irgendwann im Oktober . . .

beim Joggen kam mir die Idee: warum nicht einen Chor in einem Sportverein gründen? Tanzen und Orchester gibt es doch auch irgendwo!

Noch ein paar Tage und Nächte drüber nachgedacht. Dann im November 2019 das erste Mal im Geschätszimmer des Blau-Weiss Wittorf von meiner Idee berichtet. Alle fanden diese Idee hervorragend. Obwohl noch eine Bedenkzeit bestand, habe ich schon parallel dazu vorab die ersten Einrichtungen angeschrieben.
25.11.2019: Der SSH Sängerbund Schleswig Holstein meldet sich und hat aus meiner Anfrage eine Anzeige auf der Homepage im Bereich Kontaktbörse gepostet. Noch am selben Tag der Veröffentlichung meldet sich ein interessierter Chorleiter. Der Grafiker des SSH hat zu der Anzeige eine Grafik erstellt und uns auf Anfrage auch die Nutzungsrechte erteilt. Super, denn ich glaube, dass dieses Bild die Anzeige positiv aufgewertet hat!

1.12.2019: Es meldet sich schon wieder ein Interessent als Chorleiter.

4.12.2019: Treffen mit dem gesamten Vorstand und dem Kassenwart. Das Konzept wird vorgestellt und angenommen.

7.12.2019: Erstes persönliches Treffen mit dem Chorleiter in Itzehoe. Dieses Treffen dient dem gemeinsamen Kennenlernen und um zu besprechen, ob sich jeder in dieser Aufgabe wiederfindet. Das Gespräch läuft sehr gut und macht Hoffnung auf erfolgreiches Gelingen. Honorar sowie die stilistische Ausrichtung wird besprochen. Alles scheint zu passen.

13.1.2020: Der Chorleiter und der Verein sind sich einig geworden! Es hatten sich zwar noch 2 weitere Chorleiterinnen gemeldet, aber beiden musste nun leider abgesagt werden.

Wie geht es jetzt weiter?

hier nachsehen

Euer Norbert Schönberg

Abteilungsleiter Sport Chor

Norbert Schönberg

Mobil

0176 407 243 48
portrait_norbert