Neuigkeiten
gemeinsames Kennenlernen
  • 15.02.2020 Sa 14:00 – 16:30 Uhr Blau-Weiße Burg
  • 29.02.2020 Sa 14:00 – 16:30 Uhr Blau-Weiße Burg
  • 07.03.2020 Sa 14:00 – 16:30 Uhr Blau-Weiße Burg
  • 28.03.2020 Sa 14:00 – 16:30 Uhr Blau-Weiße Burg
Proben
  • Di 19:30 – 21:00 Uhr Blau-Weiße Burg  (ab 01.04.2020)
Die Story

Irgendwann im Oktober . . .

beim Joggen kam mir die Idee: warum nicht einen Chor in einem Sportverein gründen? Tanzen und Orchester gibt es doch auch irgendwo!

Noch ein paar Tage und Nächte drüber nachgedacht. Dann im November 2019 das erste Mal im Geschätszimmer des Blau-Weiss Wittorf von meiner Idee berichtet. Alle fanden diese Idee hervorragend. Obwohl noch eine Bedenkzeit bestand, habe ich schon parallel dazu vorab die ersten Einrichtungen angeschrieben.
25.11.2019: Der SSH Sängerbund Schleswig Holstein meldet sich und hat aus meiner Anfrage eine Anzeige auf der Homepage im Bereich Kontaktbörse gepostet. Noch am selben Tag der Veröffentlichung meldet sich ein interessierter Chorleiter. Der Grafiker des SSH hat zu der Anzeige eine Grafik erstellt und uns auf Anfrage auch die Nutzungsrechte erteilt. Super, denn ich glaube, dass dieses Bild die Anzeige positiv aufgewertet hat!

1.12.2019: Es meldet sich schon wieder ein Interessent als Chorleiter.

4.12.2019: Treffen mit dem gesamten Vorstand und dem Kassenwart. Das Konzept wird vorgestellt und angenommen.

7.12.2019: Erstes persönliches Treffen mit dem Chorleiter in Itzehoe. Dieses Treffen dient dem gemeinsamen Kennenlernen und um zu besprechen, ob sich jeder in dieser Aufgabe wiederfindet. Das Gespräch läuft sehr gut und macht Hoffnung auf erfolgreiches Gelingen. Honorar sowie die stilistische Ausrichtung wird besprochen. Alles scheint zu passen.

13.1.2020: Der Chorleiter und der Verein sind sich einig geworden! Es hatten sich zwar noch 2 weitere Chorleiterinnen gemeldet, aber beiden musste nun leider abgesagt werden.

Wie geht es jetzt weiter?

hier nachsehen

Euer Norbert Schönberg

Abteilungsleiter Sport Chor

Norbert Schönberg

Mobil

0176 407 243 48
portrait_norbert