Holzland Greve und MST Brand- und Wasserschadenssanierung unterstützen junge Sportler mit Migrationshintergrund
Über eine großzügige Geste durften sich zwei junge Fußballer mit Migrationshintergrund von Blau-Weiß Wittorf Neumünster e.V. von 1912 freuen. Zwei Neumünsteraner Unternehmer, Thomas Greve von Holzland Greve und Dennis Schulz von MST Brand- und Wasserschadensanierung, spendeten je einen Jahresmitgliedsbeitrag für die jungen Sportler. „Wir wollen damit ein Zeichen setzen“, so die beiden, „und jungen Menschen die in unserer Stadt ein zu Hause finden wollen, den Start erleichtern. Zudem können wir dadurch auch den heimischen Sport in dieser krisenbehafteten Zeit unterstützen“. Beide Spender sprechen in diesem Zusammenhang von einem wichtigen Beitrag für unser Gemeinwohl.
Der 1. Vorsitzende von Blau-Weiß Wittorf, Stefan Graf, zeigte sich höchst erfreut und sprach Herrn Greve und Herrn Schulz seinen Dank aus. „Integration ist eine Grundvoraussetzung für ein gelingendes Miteinander in unserer Gesellschaft. Wenn im Sport Integration gelebt wird, setzt sich das höchst wahrscheinlich in anderen Bereichen des Lebens fort und wir gewinnen dadurch Mitbürger, die unsere Gesellschaft bereichern.“
An dieser Stelle sei auch dem Integrationslotsen des Kreissportverbandes, Roman Wagner, gedankt. Sein Einsatz für das Programm „Integration durch Sport“ hat die jungen Sportler mit den beiden Unternehmern zusammengebracht.